Stellungnahme zum Coronavirus und Hygienekonzept bei Live Events

Sie sind hier:

Führungskräfteentwicklung & Softskills

Trends, Analysen, Fakten und Lösungen rund um Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung, SoftSkill-Training und Managementseminare

Aktuelle Tweets

Aktuelle Veranstaltungen

Die Welt dreht sich und neue Bühnen des Sprechens entstehen. Videokonferenzen, Teambesprechungen via Zoom, digitale Konferenzen – all das gewann in den letzten umwälzenden Monaten an Bedeutung, es erlebte einen ungeheuren Drive. Wie gut, dass die IT schon so weit war. Jetzt gilt es, selbst in den Bildschirmwelten zu brillieren. Blickkontakt, Stimme, Wahrnehmung alles wird neu und anders erlebt.

Tags: Digital, Virtuell, Sprechen
Kennen Sie das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
Diese These sollte ein wenig modernisiert werden, da das Sprichwort aus dem 19. Jahrhundert ist und in Zeiten von Corona und der voranschreitenden Digitalisierung nicht mehr ganz dem Maß der Dinge entspricht. Der Transformationsprozess schritt schon immer schnell voran, doch durch Covid-19 erleben wir eine nie dagewesene Geschwindigkeit.
 

Unsere Trainerin Linda Wulff über die Erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams besonders in Zeiten von COVID-19.

Tags: Führung, Team, Home-Office, Online-Meetings

Was ist Self-Power-Management? Definitiv ein gutes Mittel, um auch nicht vorhersehbare Krisen zu meistern, sagt Gerhard Conzelmann, Trainer des Seminars „Self-Power-Management mit Denken 4.0“.

Tags: Energietraining, Achtsamkeit, Mentale Stärke, Self-Power-Management, Denken 4.0

Trainerin Benedikte Baumann gibt erste Einblicke.

Dauernde Monologe und hunderte Charts – wer kennt das nicht? Passive Zuhörer, anstrengende Termine und mehr Fragen als Antworten sind die Folge. Produktivität und klare Ergebnisse sind eigentlich das Ziel – und im Online-Meeting noch wesentlicher als im Präsenztermin. Wie gelingt der Thementransfer im virtuellen Raum? Und was gehört zu einer persönlich überzeugenden Präsentation im Netz?

Tags: Online-Intensivtraining, Produktivität

„Das hätte ich sagen sollen“ ist sicherlich ein Satz, den wir alle schon mal gedacht haben, nachdem uns in der konkreten Situation nicht das Passende eingefallen ist. Benedikte Baumann trainiert in unserem Seminar „Sicher souverän“ Ihre Sicherheit und Souveränität in herausfordernden Situationen.

Tags: Souveränitästraining , Sicherheit , Souveränität , Bühnenwellness